Wenn nur die Chefs nicht wären! - Der Blueprint für ein agiles Unternehmen

Presentation 30'

Abstract

Agile Methoden zur Umsetzung von Projekten können erst der Anfang sein, da sie das Pferd von Hinten aufzäumen. Agile Methoden müssen in ein agiles Management eingebettet sein. Der Vortrag gibt einen Überblick zu einem möglichen Blueprint für ein durchgehend agiles Unternehmen der IT-Dienstleistungsbranche sowie Erfahrungen aus der Umsetzungsphase in unserem Unternehmen.

Der Blueprint beinhaltet Überlegungen und Entscheidungen zu strategischen Wertedisziplinen (wonach richtet sich unser Unternehmen aus?), Menschenbildern (mit wem arbeiten wir am Liebsten zusammen?) und Planung (was kann man eigentlich noch planen?). Er beinflusst konsequent unsere Unternehmenstruktur, Entscheidungsbefugnisse, Arbeitsweisen, die Aussendarstellung sowie unser Verständnis von z.B. Führung, Vertrieb, Kunden, Erfolg.

Speaker

Winald Kasch

Über den Speaker

Winald Kasch:

FORTIS3.jpg

Winald Kasch ist Geschäftsführer der FORTIS IT-Services GmbH, lebt in Hamburg und ist 1966 in Karlsruhe geboren. Seit Mitte der neunziger Jahre hatte er Positionen in großen und kleinen Unternehmen der IT-Branche inne, siehe gerne hier: https://www.xing.com/profile/Winald_Kasch. Sein liebstes Motto: "Enjoy the change".

 

Veranstalter der XPDays:


andrena objects Logo
it-agile Logo

Medien-Partner der XPDays:


dotnetpro Logo
Web Developer Logo
OS Logo
dpunkt Logo

Partner-Events der XPDays:


SoCraTes LogoALE Logo

Platinum Sponsor der XPDays:

SAP Logo