7 Sünden im agilen Umfeld

Presentation 30'

Abstract

Noch immer werden agile Frameworks wie Scrum oder XP als Allheilmittel für alle Probleme gesehen. Dies ist jedoch ein Trugschluss und oft auf die ein oder andere "Sünde" zurückzuführen. In meinem Vortrag werde ich auf die 7 Sünden im agilen Umfeld eingehen:

  1. Aufhören zu lernen
  2. Nicht zuhören
  3. Aufhören zu denken
  4. Dogmatismus
  5. Ignorieren von agilen Werten und Prinzipien
  6. Missbrauch agiler Tools
  7. Ignorieren von Transparenz

Ich werde die einzelnen Sünden im Detail beleuchten und Tipps für den Umgang mit ihnen präsentieren.

Speaker

Marc Löffler

Über den Speaker

Marc Löffler:

ich_neu1.jpg

Marc Löffler arbeitet als an agiler Coach bei der Firma Storz Endoskop Produktions GmbH. Bevor er im Jahr 2006 mit den agilen Methoden und Prinzipien in Kontakt kam, arbeitete er als traditioneller Projektleiter für Firmen wie die Volkswagen AG, Siemens AG und DHL. Er hat eine Passion dafür, Teams in ihrem Transformationsprozess hin zu agilen Methoden zu unterstützen. Er liebt es neue Einsichten zu erzeugen, indem er bestehende Prozesse absichtlich auf den Kopf stellt.

 

Veranstalter der XPDays:


andrena objects Logo
it-agile Logo

Medien-Partner der XPDays:


dotnetpro Logo
Web Developer Logo
OS Logo
dpunkt Logo

Partner-Events der XPDays:


SoCraTes LogoALE Logo

Platinum Sponsor der XPDays:

SAP Logo