Aus dem Leben einer User Story (Pecha Kucha)

Short session 10'

Abstract

Wie entsteht eine User Story? Und wenn sie dann mal da ist ... ist sie dann schon fertig? Oder entwickelt sie sich noch weiter? Und wenn ja, durch wen? Und durch was? Und wie lange? Und wie fühlt sie sich dabei? Geht es ihr bei all dem gut oder plagen sie Zweifel oder Ängste? Wann ist sie glücklich?

Das Leben einer User Story vom Anfang bis zum Ende - aus ihrer eigenen Perspektive erzählt - als Pecha Kucha.

Aufzeichnung

Speaker

Rolf Dräther

Über den Speaker

Rolf Dräther:

RolfDraether.jpg

Rolf Dräther arbeitet als Berater und Coach bei der Holisticon AG. Aufbauend auf seinen langjährigen Erfahrungen mit objektorientierter und agiler Software-Entwicklung unterstützt er Teams und Unternehmen bei der Einführung, der Anpassung und dem täglichen Leben von Scrum und anderen agilen Vorgehensweisen.

 

Veranstalter der XPDays:


andrena objects Logo
it-agile Logo

Medien-Partner der XPDays:


dotnetpro Logo
Web Developer Logo
OS Logo
dpunkt Logo

Partner-Events der XPDays:


SoCraTes LogoALE Logo

Platinum Sponsor der XPDays:

SAP Logo