Impact Mapping ist eine strategische Planungs-Technik welche Organisationen unterstützt, flexible Roadmaps für iterative Projekte bereit zu stellen. Mit dieser Technik werden Annahmen klar kommuniziert, Teams beim Abgleich ihrer Aktivitäten mit den Businesszielen unterstützt und bessere Lieferentscheidungen gefällt.
Impact Mapping hilft Produkte zu bauen und Projekte zu liefern, welche eine Wirkung hinterlassen, anstatt „nur“ Software auszuliefern.
Die Teilnehmer dieses Workshops erlernen das Wesentliche über Impact Mapping und können das Erlernte an Übungsbeispielen vertiefen.
Patrick Baumgartner ist als passionierter Software Craftsman, Trainer und Coach für 42talents tätig. Seine Berufung ist es, die Arbeitswelt in der IT zu verbessern, da es bekanntlich nicht nur um Code sondern um Menschen geht.
Lernen von und mit anderen steht bei ihm an erster Stelle. Aus diesem Grund gründete er die Software Craftsmanship Zurich Meetups und organisiert monatliche Workshops für Craftspeople.
In der Software Community engagiert er sich zudem in Themen wie Agile Software Entwicklung, Graphen und NoSQL Datenbanken, sowie alles rund um JavaEE & Spring.
Peter Gfader ist ein Idee adaptierender Kaffeeliebhaber der versucht organisatorische Silos aufzubrechen und mit Passion Feedbackloops verkürzt.