Nach einem anstrengenden Berater/Trainer/Coach-Tag sitzen Rolf und Holger in ihrer Lieblingskneipe an der Ecke, um sich gegenseitig wieder aufzurichten und gemeinsam die vielen kleinen Erfolge zu feiern, die allein oft unentdeckt bleiben. Im Hintergrund spielt die agile Jukebox die einschlägigen Hits der 70er, 80er, 90er, 2000er und das Beste von heute.
Die agilen Anekdoten und musikalischen Versatzstücke ergeben einen bunten Strauß aus Erfahrungen, Erkenntnissen und Ideen. Wie in jeder guten Kneipe wird in dieser Session ein Raum für den Austausch der Gäste/Teilnehmer geschaffen. Die eine oder andere Überraschung mag es auch noch geben, doch versprechen oder gar verraten können wir nichts - dann wäre es ja keine Überraschung mehr…
Dipl.-Inform. Holger Koschek ist selbstständiger Berater, Trainer und Coach. Er begleitet Projekte und Organisationen bei der Einführung und Verankerung agiler Denk- und Vorgehensweisen im Produktmanagement, Projektmanagement und der Unternehmensführung. Dabei stützt er sich auf seine langjährige Erfahrung mit objektorientierter und agiler Softwareentwicklung. Holger Koschek ist Autor der “Geschichten vom Scrum” sowie Koautor von “Scrum - kurz & gut” und anderer Fachpublikationen. Er ist regelmäßiger Sprecher auf Konferenzen und engagiert sich in verschiedenen agilen Communitys.
Rolf Dräther lebt in Hamburg und arbeitet als selbstständiger Berater, Trainer und Coach. Er ist Certified Scrum Professional und Certified Scrum Master, akkreditierter Trainer für das Team Management System von Margerison-McCann, systemischer Berater (EASC) und Happyzentriker. Mit seinem ganzen Wissen, Können, seiner Intuition und seinen langjährigen Erfahrungen mit agiler Softwareentwicklung unterstützt er Teams, Führungskräfte und Unternehmen bei der Einführung, der Anpassung und dem täglichen Leben von Wandel, agilen Vorgehensweisen und happiness@work.